Programm

Gesänge aus Taizé

Gesangsworkshop

In der ökumenischen Kommunität  in Taizé werden in den „gemeinsamen Gebeten“ kurze, meditative Gesänge gesungen. Die berührenden und klangschönen Gesänge sind sehr eingängig, vierstimmig oder als Kanon gesetzt. Durch die häufige Wiederholung der Gesänge entfaltet sich die meditative Stimmung.
Wir wollen einige dieser Gesänge ausprobieren und gemeinsam einüben. Für die Teilnahme sind keine Notenkenntnisse erforderlich, nur der Spaß am Singen.
Am Ende des Workshops feiern wir in der Kapelle der Kartäuserkirche ein Taizégebet wie in Taizé mit den meditativen Gesängen, Lesungen und einer Zeit der Stille.
  
Wir treffen uns an diesem Tag um 10:30 Uhr. Kaffee und Kekse sind in der Haus der ev. Kirche vorhanden, für ein gemeinsames Mittagessen wäre es aber schön, wenn jede:r eine Kleinigkeit für die Gruppe mitbrächte.
 

Thomas Frerichs

Sa, 04.05. 11-18 (7 UStd)

Dieser Kurs kostet 20,00€.
Nr. 7161F

Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht