Gesellschaft verantworten

Gutes und Nachhaltiges tun für meinen Wohnort, meine Region oder für….

Sinnvoll stiften - Workshop

Die Corona-Krise hat uns in aller Deutlichkeit vor Augen geführt, wie wichtig der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist. Eine Form des solidarischen Engagements ist das Stiften, und dazu möchten wir näher informieren und Ihnen einen persönlichen Weg aufzeigen. Welche Möglichkeiten bietet mir die Stiftungswelt? Was passt zu mir: Ist es das Ehrenamt, das Spenden, Fördern, Stiften oder gar das Zustiften. Für welche Bereiche kann ich stiften: im politischen Engagement, im sozialen Engagement, …? Der Workshop vermittelt, wie ich vorgehen muss, wenn ich stiften will und wie ich meinen persönlichen Weg finde, mein persönliches Herzensanliegen umzusetzen. Koop mit Gemeinschaftsstiftung Diakonie im EKV.

Michaela Winkler

Sa, 08.05. 10-13h

Dieser Kurs kostet 12,00€.
Nr. 2012Z

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht