Kreativ werden

Modul 2: Das „Jokern“

Moderation von Forumtheater-Veranstaltungen

„Jokern“, also Moderieren, braucht Erfahrung: Wie formuliere ich die Einstiegsfrage? Wie motiviere ich zurückhaltende Zuschauer, auf die Bühne zu kommen? Wo tun sich neue Wege auf? Wie behalte ich die Aufmerksamkeit des Publikums? Welche Frage stelle ich, damit wir einen Schritt weiter kommen? Anhand von kurzen Forumsszenen probieren sich die Teilnehmenden aus und erfahren die Wirkung ihrer Fragen. Dabei wird der Blick für minimale positive Wendungen geschärft. Die Haltung des Jokers wird hinterfragt: Was will ich erreichen? Bin ich wirklich offen für die Lösungsvorschläge des Publikums?

Friderike Wilckens-von Hein

Sa-So, 04.05.-05.05. 10-17 h

Dieser Kurs kostet 100,00€.
Nr. 7032K

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

hinzufügen
zurück zur Übersicht