Kultur verstehen

Zukunft findet Stadt

Sommerakademie

Das Nachdenken über die Zukunft von Städten ist stets verbunden mit grundsätzlichen Idealvorstellungen gesellschaftlicher Entwicklung. Heute ist es vor allem der globale Klimawandel, der prägend auf unsere Vorstellungen für eine Stadt von Morgen wirkt. Daher werden die neuen Städte ökologisch und vernetzt sein und wir werden uns in der Stadt der Zukunft vieles miteinander teilen. In unserer Sommerakademie möchten wir den Visionen einer Stadt der Zukunft mit Workshops, Filmvorführungen, Kunstdarbietungen und Musik nachgehen.
 
Am Freitagabend, 5.8. gibt es eine Programmänderung:
Von 19-20:30 Uhr trifft Dr. Martin Herrndorf nun auf Margrit Miebach, bekannt von CityLeaks und TRANSURBAN, im Gespräch.
 
Wir danken für die kurzfristige Zusage und sind sehr gespannt auf den Gesprächsabend und die am Samstag folgende praktische Erkundung!
 

Hier können Sie Unterlagen als PDF herunterladen:

Flyer Sommerakademie
Martin Herrndorf Gabi Linde Margrit Miebach

Fr, 5.8., 19-20:30, Sa., 6.08. 10-17 (10 UStd)

Dieser Kurs kostet 15,00€.
Nr. 6203FZ

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht