Programm

Aussteuer fürs Alter?

Was braucht man wirklich zum Wohnen und gutem Leben im Alter?

In den Seminaren zur Vorbereitung auf das Wohnen im Alter steht früher oder später die Frage nach einem möglichen Wohnungswechsel im Raum. Dann wird schnell deutlich, dass der Umzug in eine kleinere oder eine seniorengerechte Wohnung große Herausforderungen an einen stellt. Müssen wir uns noch einmal ganz neu einrichten? Wie trennt man/frau sich von der großen Couchgarnitur? Wohin mit Bücherwand, Gartenmöbeln und Plattensammlung? Was werden wir schweren Herzens zurücklassen müssen? Und wenn wir schon mutig Ballast abwerfen: Haben wir dann noch alles, was wir zu einem guten Leben brauchen?

Karin Nell

Mi, 07.11. 14-17h

Dieser Kurs ist kostenlos.
Nr. 0017Z

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht