Programm

Mit Stimme und Sprache Ziele leichter erreichen

Wie ich meine Persönlichkeit ins richtige Licht setze

Unsere Stimme ist unverwechselbar und ein ideales Instrument, um unsere Persönlichkeit zu zeigen. Doch häufig wissen wir nicht, wie wir uns ins beste Licht rücken sollen, wie wir echt, authentisch rüberkommen. In diesem Seminar experimentieren wir mit Stimme und Stimmung. Darüber hinaus analysieren wir Sprechmuster und trainieren „dynamische Kommunikation“, um im Berufsleben, aber auch im Privaten, Ziele leichter zu erreichen. Unsere Sprachstrategien entscheiden darüber, ob wir erfolgreich „verhandeln“ oder uns in argumentativen Grabenkämpfen verlieren. Deshalb üben wir den Perspektivwechsel, um die Interessen unserer Gesprächspartner für unsere eigenen Interessen nutzbar zu machen.

Cordula Denninghoff

Mo-Mi, 13.05.-15.05. 09.30-16.30h

Dieser Kurs kostet 120,00€.
Nr. U021Ki

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Hier können Sie alle erforderlichen Unterlagen (Seminarbeschreibung und -programm, Mitteilung für den Arbeitgeber, Anmeldebogen) herunterladen. Weitere Informationen unter Telefon 0221 931803-0.

hinzufügen
zurück zur Übersicht