Programm

WenDo

"Weg der Frauen": Mentale und körperliche Selbstverteidigung und Selbstbehauptung

Im WenDo-Kurs üben wir, uns gegen unterschiedliche - sowohl verbale als auch körperliche - Grenzverletzungen, Diskriminierungen, Übergriffe und Angriffe zu wehren - sei es am Arbeitsplatz, in der Familie, im Bekanntenkreis oder auf der Straße. Wir werden alltagstaugliche Techniken der Selbstverteidigung üben, uns über unsere Ängste austauschen und lernen, unangenehme und bedrohliche Situationen einzuschätzen. WenDo ist keine Kampfsportart, sondern versteht sich als Präventionsprogramm gegen Gewalt. Der Workshop ist für jedes Alter geeignet, Sportlichkeit und Fitness sind keine Voraussetzung. Bitte bequeme Kleidung und Turnschuhe mitbringen. (frauschmitzz.de)

Trude Menrath

Fr, 01.02. 18-21h, Sa, 02.02. 11-17h

Dieser Kurs kostet 55,00€.
Nr. 3018Ki

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht