Programm

Ein erfülltes Leben

Einführender Workshop zur paulinischen Lebenskunst

Ein erfülltes Leben, wer hätte das nicht gern? Doch wie ist es praktisch zu erreichen? Ausgehend von den pointierten Empfehlungen des Paulus von Tarsus – freut euch, betet ohne Unterlass und dankt in jeder Lage – versuchen wir das in Dialog und Übung herauszufinden. Es geht dabei um die konkrete Entfaltung der je ur-eigensten Lebenspraxis als Wirken Gottes. Bin ich spürbar im Leben gegründet? Wie stehe ich von dort her tatsächlich in der Welt? Und wie finde ich dabei einen heilsamen Umgang mit mir selbst? Nutzen werden wir biblische und andere geistliche Texte wie auch elementare Formen heutiger Meditationspraxis.

Dr. Johannes Wirths

So, 16.06. 11-17h

Dieser Kurs kostet 30,00€.
Nr. 4102H

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht