Programm

Red-Letter-Bibel: Die Worte Jesu

Eigenständige Bibellektüre durch Anlegen einer Red-Letter-Bibel

"Ich würde ja gerne mal in der Bibel lesen, aber ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll!" Eine Möglichkeit ist, in den Evangelien das Augenmerk besonders auf die Worte Jesu zu richten: Was hat Jesus eigentlich gesagt und gelehrt? Was betont er immer wieder, was nicht? Hier kann man erstaunliche Entdeckungen machen. Im angelsächsischen Raum sind so genannte "Red-Letter-Bibeln" verbreitet, in denen die von Jesus gesprochenen Worte rot gedruckt sind. Solch eine Bibel kann man auch selbst "herstellen", in dem man in seiner eigenen Bibel die Jesusworte rot markiert. Man liest mit einer besonderen Aufmerksamkeit die Evangelien und markiert sie Stück für Stück. Dies braucht seine Zeit und entwickelt sich zu einer eigenen geistlichen Übung. An diesem Abend gibt es erprobte Hinweise für diese Art des Bibellesens.

Dr. Martin Horstmann

Mo, 11.03. 19-21.15h

Dieser Kurs kostet 12,00€.
Nr. 4111H

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht