Programm

Achtsamkeit und Körper

Zu Achtsamkeit und Abgrenzung finden - Übungen für einen entspannten Berufsalltag

Der Körper bietet uns mit all seinen Empfindungen die Möglichkeit, achtsam mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Es geht darum, sich Zeit und Raum zu nehmen, um sich wieder zu spüren und wohl zu fühlen. Wer oder was wirkt nährend, und welche Menschen und Dinge zehren die Energien eher aus? Zur Achtsamkeit mit sich selbst gehört auch, aufmerksam zu bleiben für die eigenen Grenzen und Bedürfnisse. Den Hintergrund für diesen Bildungsurlaub rund um Achtsamkeit, Abgrenzung, Entspannung und Kontakt bilden Techniken und Erkenntnisse aus den Bereichen der Gestalttherapie, der Körpertherapie, der systemischen Therapie, verschiedener Entspannungsverfahren sowie Techniken aus dem Yoga.

Antje Abram

Mo-Fr, 14.10.-18.10. Mo-Do 10-16h, Fr 10-15h

Dieser Kurs kostet 200,00€.
Nr. U034Ki

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Hier können Sie alle erforderlichen Unterlagen (Seminarbeschreibung und -programm, Mitteilung für den Arbeitgeber, Anmeldebogen) herunterladen. Weitere Informationen unter Telefon 0221 931803-0.

hinzufügen
zurück zur Übersicht