Programm

ZukunftsWerkstatt für Initiativen

Mit Erfahrungswissen aktiv werden

EFI, Erfahrungswissen für Initiativen, ist eine Fortbildung für die Zeit nach dem Berufsleben. Die Lebensphase Alter kann die längste Phase unseres Lebens sein. Es macht also Sinn, sich darum zu kümmern, sie zu gestalten. Ein Anfang kann die EFI-ZukunftsWerkstatt für Initiativen sein. Wer sich gesellschaftlich engagieren und kreative Ideen gemeinsam mit anderen umsetzen will, ist herzlich willkommen. Vielleicht gründen Sie eine Nachbarschafts-Initiative oder initiieren ein KulturProjekt. Fragen, denen wir nachgehen: Wie kann ich meine Kompetenzen im Freiwilligen Engagement unterbringen? Welche Rolle würde mir Freude bereiten? Was liegt mir wirklich am Herzen? Wie geht Projektmanagement? Die Teilnehmenden erhalten das Zertifikat zum/zur SeniorTrainer*in. Koop. mit eeb Nordrhein, gefördert durch die Stadt Köln.

Karin Nell Lisa Frohn

Di-Mi, 15./16.10. 22./23.10., 05./06.11. 10-16h

Dieser Kurs ist kostenlos.
Nr. 0121Z

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht