Programm

Die Bibel lesen – nur wie?

Geistliche Zugänge zum Bibellesen finden

"Ich würde ja gerne mal in der Bibel lesen, aber ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll!" Welche Möglichkeiten gibt es, die Bibel zu lesen - und zwar ohne große Voraussetzungen? An diesem Abend wollen wir einige erprobte Ideen vorstellen und uns über Erfahrungen austauschen, wie zum Beispiel Losungstexte, Bibellesepläne, wiederkehrendes Lesen einzelner kurzer Abschnitte, meditatives oder betendes Lesen, die "lectio divina", das Erstellen einer Red-Letter-Bibel oder auch das Hören der Bibel als Hörbuch. Wir schauen uns solche Ansätze an und überlegen, wie man sie in die eigene Spiritualität integrieren kann. Eigene Erfahrungen und weitere Ideen sind herzlich willkommen!

Dr. Martin Horstmann Susanne Marie Koschmider

Do, 23.01. 20-21.30h

Dieser Kurs ist kostenlos.
Wir danken aber für die Anmeldung.
Nr. 4112H

Johanneskirche Köln-Deutz, Tempelstraße 31

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht