Programm

Lebenskraft Natur - Schönheit atmen

Christliche Spiritualität mit Leib und Sinn

Diese meditative Woche in der sanft hügeligen Natur des Bergischen Landes lädt dazu ein, uns zu öffnen für die Schönheit der Schöpfung, uns inspirieren zu lassen durch geistliche und biblische Impulse und Wahrnehmungsübungen mit dem Atem. Angeleitet durch die kontemplative Atemarbeit nach Middendorf, gehen wir unseren persönlichen Weg in Bewegung und Ruhe und tauschen uns im Gespräch aus. Sowohl Übungen im Raum, als auch das Gehen in der Natur regt uns dazu an, in der Stille anzukommen. Wir spüren die Erde unter uns, die uns trägt und ruhen lässt und den Himmel über uns, der unsere Sehnsucht nach Aufrichtung und Verbundenheit mit dem Geist Gottes wecken kann. Dieser Bildungsurlaub dient zur Stressreduktion in Beruf und Alltag. Preis inklusive Übernachtung im EZ und Vollverpflegung im Haus Wiesengrund in Nümbrecht-Überdorf.

Josefine Dripke

Mo-Fr, 31.08.-04.09., Beginn: Mo 11h, Ende: Fr 12.30h

Dieser Kurs kostet 530,00€.
Nr. U028H

Haus Wiesengrund Nümbrecht-Überdorf

Melanchthon-Akademie

Hier können Sie alle erforderlichen Unterlagen (Seminarbeschreibung und -programm, Mitteilung für den Arbeitgeber, Anmeldebogen) herunterladen. Weitere Informationen unter Telefon 0221 931803-0.

hinzufügen
zurück zur Übersicht