Programm

Wut tut echt gut?!

Konstruktiver Umgang mit einem wenig beliebten Gefühl - Gewaltfreie Kommunikation

Die meisten von uns haben keinen produktiven Umgang mit Wut gelernt. So unterdrücken wir sie oft so lange, bis sie unkontrolliert aus uns herausbricht und die Menschen um uns herum – und manchmal auch uns selbst – in Angst und Schrecken versetzt. Das führt allzu oft zu Belastungen in Beziehungen, die Lebenskraft der Wut verpufft oder wendet sich gegen andere. Wir werden einen produktiven Umgang mit Wut üben – mit unserer eigenen und der von anderen. Wir werden ihr auf den Grund gehen – denn dahinter stecken immer zentrale Themen für unser Leben. Wir werden üben, den Ärger vollständig auszudrücken, ohne andere zu verurteilen. Vorerfahrungen mit GfK stellen keine Voraussetzung dar.

Yan-Christoph Pelz

So, 08.11. 10-17h

Dieser Kurs kostet 41,00€.
Nr. 8019KW

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht