Programm

Ganz bei dir ankommen - Webinar

Ein Tag für dich und deine Bedürfnisse

Die Gewaltfreie Kommunikation unterstützt uns u.a. durch Werkzeuge zur Selbsteinfühlung. Dadurch können wir auch in unklaren oder spannungsgeladenen Situationen mit uns selbst in Kontakt kommen, innere Klarheit und Erleichterung erfahren. Das klingt ganz einfach, ist jedoch so eine Sache. Denn wenn wir ganz allein und ohne Hilfsmittel mit unseren Bedürfnissen in Verbindung kommen möchten, bleiben wir gern in Gedanken hängen und kommen keinen Schritt weiter.
Der Seminartag beginnt mit einer Online-Einheit (10.00h – 12.00h): Wir lernen uns gegenseitig und als Gruppe kennen. Zudem Vertraut-Machen mit den Werkzeugen der Selbsteinfühlung und gemeinsames Üben.
Dann folgt eine Offline-Zeit (12.00h – 16.00h) zum Sacken-Lassen und selber Ausprobieren der gelernten Schritte. Dabei ist eine individuelle Unterstützung durch den Seminarleiter per Telefon möglich.
Zum Ende des Seminartages treffen wir uns wieder online (16.00h – 18.00h), um Erfahrungen zu teilen, Erkenntnisse zu vertiefen, Gelerntes zu verankern. Um dadurch gestärkt in unseren Alltag zurückzukehren.
Eine spannende Mischung aus Lernen in einer Online-Gruppe und direkt erfahrbarem Umsetzen im eigenen Leben!

Yan-Christoph Pelz

So, 12.07. 10-18h

Dieser Kurs kostet 32,00€.
Nr. 3033KW

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht