Programm

Keiner will sie, jeder hat sie: Angst

Konstruktiver Umgang mit einem wenig beliebten Gefühl - Gewaltfreie Kommunikation

„Unsere Ängste sind die Drachen, die unsere größten Schätze bewachen“ sagte Rilke. Angst ist eigentlich ein durchaus hilfreiches Gefühl, warnt und schützt sie uns doch seit Urzeiten vor existenziellen Gefahren. Sie kann uns aber auch derart lähmen und die Luft zum Atmen rauben, dass wir schon Angst vor der Angst haben. Welche Bedürfnisse stehen hinter unseren Ängsten – außer, dass wir uns nach Sicherheit sehnen in Zeiten, in denen nichts mehr sicher scheint? Wie gehen wir um mit unserer Angst? Mit Methoden der Gewaltfreien Kommunikation schaffen wir einen Raum, in dem wir uns diese Drachen – und die Schätze – einmal anschauen können. Vorerfahrungen mit GfK stellen keine Voraussetzung dar.

Ute Jürgens

So, 06.06. 10-17h

Dieser Kurs kostet 41,00€.
Nr. 8103KW

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht