Programm

Selbstwirksamkeit

Schaffe ich das? Ich schaffe das!

Jede Lebensphase hat ihre eigenen Herausforderungen. Diese anzunehmen und mit ihnen so umzugehen, dass wir uns als selbstwirksam erleben, ist das Ziel dieses Seminars. Forscher haben herausgefunden, dass Menschen, die sich als selbstwirksam erleben, weniger krank sind und mehr Freude im Leben haben. Um uns als selbstwirksam erleben zu können sind drei Bedingungen wichtig: zu verstehen, worum es jeweils geht, den Sinn der Angelegenheit zu erkennen und zu wissen, wie wir ins Handeln kommen. Wir werden uns auch mit den Aspekten beschäftigen, die unsere Selbstwirksamkeit sabotieren: Selbstzweifel, Selbstkritik, alte Glaubenssätze und die Annahme, es seien die anderen, die uns hindern, wirksam sein zu können. Das Anliegen ist, Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten zu entwickeln und Selbstwirksamkeit erlebbar zu machen.

Lisa Frohn

Do, 11.03.-25.03. 10-13 (12 UStd)

Dieser Kurs kostet 43,00€.
Nr. 3104KW

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht