Programm

„und du begleitest mich mein Leben lang“

Spirituelles Wachsen und Reifen am Beispiel des 23. Psalms

Der Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte“ ist ein biblischer Text, der Menschen oft von ihrer Kindheit bis ins hohe Alter berührt. Mit seinen eindrücklichen Bildern vermag er Menschen in allen Altersphasen wie Lebenssituationen anzusprechen, zu stärken und zu ermutigen. Der Workshop wird an diesen Bildern entlang gehen und eine weitere Wirkebene dieses Psalms aufzuzeigen. Denn in ihnen wird ein spiritueller Entwicklungsprozess erzählt und sichtbar. Wie kann spirituelles Wachsen von der Kindheit bis ins Alter aussehen? Der Psalm bringt dieses mit seinen Bildern zur Anschauung und lädt im Nachsprechen ein, diesen Entwicklungsprozess selber nachzugehen. Mit Meditations- und Imaginationsübungen sowie anderen kreativen Formen wollen wir uns diesen Erfahrungen und Entwicklungen annähern.

Karsten Leverenz

Do, 07.10. 17-21h

Dieser Kurs kostet 12,00€.
Nr. 4247H

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Der Kurs/die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Unter der Tel-Nr. 0221-931803-0 können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

hinzufügen
zurück zur Übersicht