Programm

Gott ist nicht lieb

Schattenseiten - Anstößiges aus der Theologie

Christen wenden sich nicht nur in Dank und Lob an Gott, sondern auch in der Klage, in der sie Gott Dinge vorhalten ja vorwerfen, für die sie gerade nicht dankbar sein können.  Hat Gott auch "dunkle Seiten"?
Wir wollen uns vornehmlich mit dem Gottesbild Martin Luthers beschäftigen, weil kaum jemand so wie er die Ambivalenzen der Gotteserfahrung zur Sprache gebracht hat.
 
In Kooperation mit dem Evangelischen Forum Bonn und der Evangelischen Akademie im Rheinland
 Online-Registrierung über diesen Link (bis zum Veranstaltungstag möglich): https://eu01web.zoom.us/webinar/register/WN_BfwDP8t6Q7WFck9mQL5NJg
 

Prof. Dr. Michael Roth

Mo, 04.10. 19-21 (3 UStd)

Dieser Kurs ist kostenlos.
Wir danken aber für die Anmeldung.
Nr. 1056B2

Ev. Akademie im Rheinland, Bonn, www.ev-akademie-rheinland.de

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht