Programm

Tanzend im Kirchraum

Tanzworkshop - eine spirituelle Reise

Der Kirchraum, ein Ort der Stille, der Messfeier und Andacht und natürlich der Musik wird für uns zum gemeinsamen Tanzen im Kreis geöffnet sein.
Wir tanzen ruhige und bewegte meditative Tänze nach klassischer und neuerer Musik, die uns durchwärmen und begeistern können.
Im Kirchraum können wir erleben, wie er uns beim Tanzen tragen und mitschwingen lassen kann.
 
So sagt Paul Valery in einem Gedicht:
"Jedes Musikstück ein Weg,
sich von der Stille zu entfernen
und zu ihr zurückzukehren
wie der fallende Regen."
 
Wir tanzen in der Kartäuserkirche jeweils am letzten Mittwoch im September, Oktober und November. Die Termine sind einzeln buchbar.
 
Mittwoch, der 25.9. / 30.10. / 27.11., jeweils von 16 bis 18Uhr.

Maria Schmitz-Wieneke

Mi, 30.10. 15-18 (4 UStd)

Dieser Kurs kostet 25,00€.
Nr. 7209Fa

Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht