Persönlichkeit entwickeln

Die dunkle Seite – Märchen vom Schatten

Märchen-Erzählabend mit Gidon Horowitz - Kooperation mit der C.G.Jung-Gesellschaft Köln

Die Begegnung mit dem Schatten, den abgelehnten Anteilen der eigenen Persönlichkeit, kann einen Menschen tief bewegen und aufwühlen. Je mehr wir etwas aus einer einseitigen Haltung heraus ablehnen, desto bedrohlicher und dämonischer erscheint es uns. Viele Märchen erzählen von solchen Begegnungen mit dem Schatten. Sie schildern die gefährlichen und bedrohlichen Seiten der Schattengestalten, zeigen aber auch, wie hilfreich und lebensnotwendig sie sein können. Gidon Horowitz, einer der bekanntesten Märchenerzähler im deutschen Sprachraum, wird an diesem Abend einige solcher Märchen erzählen – Kostbarkeiten aus einem großen Schatz, aus dem die Menschen aller Völker seit Urzeiten schöpfen.

Gidon Horowitz

Fr, 14.06. 18-20h

Dieser Kurs kostet 10,00€.
Zahlung an der Tages-/Abendkasse.
Nr. 3006Ki

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Eine Karte für die Veranstaltung erhalten Sie an der Abendkasse.

hinzufügen
zurück zur Übersicht