Persönlichkeit entwickeln

In Verbindung gehen – Konflikte gewaltfrei klären

Vertiefung „Selbsteinfühlung“

Die Gewaltfreie Kommunikation bietet uns u.a. die sogenannte Selbsteinfühlung. Sie unterstützt uns dabei, bei unklaren oder spannungsgeladenen Situationen zunächst einmal mit uns selbst in Kontakt zu kommen und uns zu verstehen. Das klingt einfach, ist jedoch so eine Sache, denn wenn wir allein auf unsere Bedürfnisse kommen möchten, bleiben wir gern in Gedanken hängen und kommen nicht weiter. An diesem Tag werden wir eine klare und strukturierte Unterstützung für die Selbtseinfühlung ausführlich kennen lernen und so ausprobieren, dass wir mit herausfordernden Situationen in unserem Alltag umgehen können.

Yan-Christoph Pelz

Sa, 16.05. 10-17h

Dieser Kurs kostet 41,00€.
Nr. 3023KW

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Online-Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht