Theologie treiben

STARK – Infoabend - ONLINE

Das Projekt STARK: Theologie für alle! an der Melanchthon-Akademie geht in eine neue Runde: Ab März 2021 laden wir alle Erwachsenen, die neugierig auf theologisches Nachdenken und Verstehen sind, zu einem ca. 2jährigen Kurs ein, der an 6 Wochenenden (Fr/Sa) pro Jahr stattfindet.
 
Theologie, so wie wir sie verstehen, wird angeregt durch das Lesen der Bibel und durch den Wunsch, dabei nicht allein zu bleiben.
 
Theologie ist eine Suchbewegung mit Blick auf unser persönliches Christsein und unsere Zugehörigkeit zur christlichen Gemeinschaft. Welche Identität hat mein Christsein heute und in Zukunft? Was lässt mich zweifeln?
 
Was lernen wir von jüdischen und muslimischen Geschwistern, wenn es um Theo-Logie geht? Wie verbindlich wirkt interreligiöses und ökumenisches Lernen auf unsere eigenen theologischen Gedanken?   
 
„STARK: Theologie für alle!“ möchte ein für Jede*n verständliches Projekt sein, das ohne akademische Voraussetzungen in Erfahrungsräume des Erwachsenseins wirken kann. Wir laden deshalb alle ein: Menschen, die Lust auf Theologie haben, weil sie sich ehrenamtlich in Gemeinden engagieren, weil sie persönlich neugierig auf eine theologische Entdeckungsreise sind, weil sie sich fortbilden, weil sie es immer schon mal wissen wollten.
 
Wir laden Sie herzlich ein, das Projekt STARK an einem Infoabend am Freitag, 22. Januar 2021, persönlich kennenzulernen.

Hier können Sie Unterlagen als PDF herunterladen:

Flyer STARK
Dorothee Schaper Dr. Martin Bock Antje Rinecker

Fr, 22.01. 19-21.15h

Dieser Kurs ist kostenlos.
Wir danken aber für die Anmeldung.
Nr. 1003B1

ONLINE

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht