Suchergebnisse

Faszientraining am Donnerstag

Faszientraining ist eine bewegungstherapeutische Trainingsmethode zur gezielten Förderung und Lockerung des muskulären Bindegewebes. Bei Bewegungsmangel, aber auch bei Überlastung, einseitiger…

Modernes Hebräisch

Aufbauend auf Gelerntem werden wir in diesem Kurs grammatikalische Strukturen und Textverständnis vertiefen. Sich wieder in die hebräische Sprache einzuhören und einzulesen, die…

Die Lerche schwingt sich in die Luft

Wir treffen uns in Altenberg und erforschen den Dom, fahren mit dem Wanderbus nach Dabringhausen und stimmen uns in der dortigen Kirche auf den Pilgerweg ein. Darauf geht es auf Wanderwegen ins…

Thekla von Dombois

studierte an der Musikhochschule Köln und der Royal Academy of Music in London Oboe. Die künstlerische Reifeprüfung im Fach Oboe bestand Thekla von Dombois 1989 "mit Auszeichnung". Seit dieser…

Systemisches Konsensieren üben

Ob im Verein, im Arbeitsteam, in der Wohnprojektgruppe oder in der Familie - wer bei der Anwendung des SK-Prinzips Sicherheit gewinnen will, wird die notwendige Haltung entwickeln müssen und das geht…

Pilates - Grundkurs

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode für Körper und Geist. Es kräftigt Muskeln und Gelenke, ohne sie zu belasten. Dabei wird die Atmung mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt…

Biblisches Hebräisch

Wir erarbeiten und üben grammatikalische Strukturen des biblischen Hebräisch und erlernen Grundelemente des Wortschatzes. Verwendet wird abgestimmter Übungsstoff mit Ausflügen in biblische…

Kontemplativ im Wald - Sommererkundungen 2020

Natur tut gut. Eigentlich immer, doch wohl ganz besonders in diesen Corona-Zeiten. Mit einer kleinen Gruppe gehen wir raus in die Natur, am rechtsrheinischen Stadtrand von Köln. Dabei geht jeder…

EFI For Future

EFI, Erfahrungswissen für Initiativen, ist eine Fortbildung für die Lebensphase nach dem Berufsleben.
In dieser Zukunftswerkstatt geht es um freiwilliges gesellschaftliches Engagement und um…

Suchergebnisse 91 bis 100 von 1315