Suchergebnisse

After-Work-Meditation

In unserer heutigen reizüberflutenden Zeit tut es gut, nach der Arbeit Entspannungsübungen zu machen, die die Hektik und die Erlebnisse des Tages ausgleichen. Eine aktive Meditation hilft uns, Kopf…

Qigong-Yangsheng

Qigong ist der aktive Teil der traditionellen chinesischen Medizin und wird als „Übung zur Lebenspflege“ praktiziert. Durch die langsamen und fließenden Bewegungen beruhigen sich die Gedanken und…

Yan-Christoph Pelz

Yan-Christoph Pelz arbeitet hauptberuflich als Diplom-Dolmetscher (VKD) sowie nebenberuflich als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation. In Workshops, Seminaren und Einzelcoachings begleitet er…

Bewegtes Sprechen - Sprechende Bewegung

Nach einfachen Entspannungsübungen, lernen wir unsere Impulse für spontane Bewegung zu nutzen. Wir entwickeln zunächst ganz nach Befindlichkeit unsere eigene Bewegungssprache, zu der wir dann kleine,…

Lust am Denken

Unsere Reise durch die Gedankenwelt der großen Philosophen führt uns diesmal in den fernen Osten. Wir werden uns mit philosophischen Lehren des Hinduismus und mit dem Welt- und Menschenbild sowie den…

Do you speak English?

Der Kurs richtet sich an Teilnehmende, deren Schulenglisch schon längere Zeit nicht mehr aktiviert worden ist und an Interessenten, die nur geringe Vorkenntnisse haben. In einer freundlichen und…

Suchergebnisse 121 bis 130 von 406