Suchergebnisse

Ralf Frisch

Professor für Evangelische Theologie und Philosophie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und Theologischer Referent für Grundsatzfragen der Ev.-Lutherischen Kirche von Bayern

Erfüllter Augenblick

Die Worte von Rainer Maria Rilke „Unser Wille ist nur der Wind, der uns drängt und dreht; weil wir selber die Sehnsucht sind, die in Blüten steht.“ beschreiben den Monat Mai so wunderbar, dass damit…

Modul 2: Das „Jokern“

„Jokern“, also Moderieren, braucht Erfahrung: Wie formuliere ich die Einstiegsfrage? Wie motiviere ich zurückhaltende Zuschauer, auf die Bühne zu kommen? Wo tun sich neue Wege auf? Wie behalte ich…

Gregor Stiels

Vorsitzender des Katholikenausschusses in der Stadt Köln

Gott aber sieht auf das Herz

Wir beurteilen uns selbst oftmals nach äußeren Kriterien - danach wie schön, stark, beliebt oder erfolgreich wir sind. Der Vers 1. Samuel 16.7 steht in einer Geschichte, die erzählt, wie David als…

Pilgern vor den Haustüren Kölns

Wir treffen uns in Altenberg, erforschen den Dom, fahren mit dem Wanderbus nach Dabringhausen und stimmen uns in der dortigen Kirche auf den Pilgerweg ein. Danach geht es auf Wanderwegen ins…

Zwischen Egoismus und Egozentrik

In unseren gesellschaftlichen, ökonomischen und sozialen Handlungsweisen spiegelt sich, auch unter dem Einfluss neoliberaler Denkmuster, immer wieder Egoismus und Konkurrenz wider. Dieser andauernde…

Suchergebnisse 121 bis 130 von 498