Suchergebnisse

„Mein verwundetes Herz“

Lilli Jahn entstammte einer wohlhabenden jüdischen Familie, wurde Ärztin, heiratete einen nicht-jüdischen Studienkollegen, gründete mit ihm eine erfolgreiche Arztpraxis und bekam fünf Kinder. Doch…

Paula Wehmeyer

Paula Wehmeyer studierte Amerikanistik, Romanistik und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften mit Abschluss Magistra Artium an der Universität zu Köln. Nach einem Auslandsstudium an der New York…

Atme das Licht – Sommer, Sonne, Sinne genießen

„Spüre die Lust in deinen Gliedern, trinke die Wärme“ heißt es in einem Gedicht von Susanne Skowronek. Wir öffnen unsere Sinne – Summen der Bienen, Vielfalt der Farben, Düfte von Blumen, Köstlichkeit…

Malen am Abend

Sie erproben die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten mit leuchtenden wasserlöslichen Farben auf unterschiedliche Weise: abstrakte Farbverläufe, Porträts, Landschaften und Atmosphären. Der erfahrene…

Katrin Kleinau

Ich habe bis 2000 Freie Kunst mit dem Schwerpunkt Bildhauerei studiert. Das dreidimensionale, figürliche Arbeiten mit (Natur-) material ist meine Leidenschaft. Seit längerem arbeite ich an…

Jenseits konfessioneller Grenzen

Unsere Schulen und andere Bildungsbereiche werden zunehmend bunter, pluraler. Diese verstärkte Pluralität bietet große Chancen, wirft aber auch grundsätzliche Fragen auf: Wie begegnen wir dieser…

Suchergebnisse 121 bis 130 von 621