Suchergebnisse

Agnes Erkens

Agnes Erkens ist professionelle Sängerin. Ihre Stimmbildung erweiterte sie durch verschiedene Fort- und Ausbildungen. Dazu gehören das Kristin-Linklater-Training „freeing the natural voice“ und das…

Rhythmen in Achtsamkeit tanzen und spüren

In den Variationen von Rhythmen und Musik entdecken wir die Stabilität des Bodens, das Weiche in uns, das Entspannte, mit dem wir uns verbinden und in Kontakt treten können. Aber auch das…

Die innere Freiheit des Alterns

In einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft hat das Thema Altern Konjunktur. Doch wie die Herausforderungen früherer Lebensphasen will Altern gelernt sein; und dies umso mehr, da die Muster von…

Saad Thamir

ist iranisch-stämmiger Musiker und Komponist.

Kreatives Hatha-Yoga

Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des (Berufs-) lebens…

Reinhard Schmidt-Rost

Prof. em., Lehrstuhl für Praktische Theologie, Schwerpunkt Homiletik und Liturgik

Der insektenfreundliche Garten im Herbst

Das Insektensterben ist in aller Munde, doch die gute Nachricht ist: Jeder kann etwas dagegen tun! Gerade der Herbst ist die ideale Zeit, um einen insektenfreundlichen Garten oder Balkon zu planen:…

Corinna Schüler

Kölner Freiwilligen Agentur e.V., Bereich "Willkommen für Flüchtlinge"

Meinen Bedürfnissen auf der Spur

Leicht und spielerisch nähern wir uns dem Kern der GfK – den menschlichen Bedürfnissen. Was ist das überhaupt? Worum geht es dabei genau? Warum sind sie so elementar, vor allem dann, wenn wir…

Suchergebnisse 141 bis 150 von 522