Suchergebnisse

Astrid Nierhoff

Publizistin, Digital Storytelling, Geschäftsführerin StoryAtelier gGmbH

Coaching-Ausbildung

Coaching ist ein professioneller, individueller Begleitprozess für Menschen in herausfordernden beruflichen und privaten Lebenssituationen. Ihre Klientinnen und Klienten sind die Experten für ihre…

Ressourcen stärken!

Zeit- und Leistungsdruck, Arbeitsverdichtung und eigene Überforderungsmuster führen dazu, dass Arbeit häufig nur noch als Belastung empfunden wird. Ein bewusster Umgang mit den eigenen Ressourcen…

Eik Niemann

ist gelernter Schreiner, "aber eher kreativ unterwegs als auf den Millimeter", wie er schmunzelnd einräumt.

Stressbewältigung durch Achtsamkeitsschulung

Die Methode der Achtsamkeits-Schulung wurde von Prof. Jon Kabat-Zinn in den 80er Jahren im klinischen Kontext entwickelt und hat sich als hilfreiche, anerkannte und wissenschaftlich wirksam belegte…

Thekla von Dombois

studierte an der Musikhochschule Köln und der Royal Academy of Music in London Oboe. Die künstlerische Reifeprüfung im Fach Oboe bestand Thekla von Dombois 1989 "mit Auszeichnung". Seit dieser…

Zwischen Kita, Arbeit und Familienbesuch

Der Alltag von berufstätigen Eltern ist eng getaktet - es findet sich wenig Raum für Atempausen. So integrieren berufstätige Eltern eine Vielzahl von Rollen, z.B. als Arbeitskraft, als Elternteil,…

Konstruktiv und entspannt im (Berufs-) Leben

Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des Berufsalltags…

Suchergebnisse 141 bis 150 von 554