Suchergebnisse

Sicherheit neu denken

Nach dem gewaltsamen Regierungswechsel in der Ukraine und der Annexion der Krim durch Russland haben die NATO-Staaten Aufrüstungsprogramme beschlossen. Die Kündigung wichtiger…

Chicken-Attack

Die industrielle Tierhaltung steckt in der Sackgasse, weil die fabrikmäßige Haltung artgerecht nicht möglich ist und weil immer wieder Fleischskandale den Appetit verderben. „Urban Farming“ wird das…

Östliche und westliche Entspannungsverfahren

Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Fußreflexzonenmassage, Shiatsu und Qigong führen zur Verbesserung der körperlichen, seelischen und geistigen Entspannung. Dadurch wird Vertrauen in…

Achtsamkeit und Körper

Der Körper bietet uns mit all seinen Empfindungen die Möglichkeit, achtsam mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Es geht darum, sich Zeit und Raum zu nehmen, um sich wieder zu spüren und wohl zu…

ZukunftsWerkstatt für Initiativen

EFI, Erfahrungswissen für Initiativen, ist eine Fortbildung für die Zeit nach dem Berufsleben. Die Lebensphase Alter kann die längste Phase unseres Lebens sein. Es macht also Sinn, sich darum zu…

Suchergebnisse 161 bis 170 von 519