Suchergebnisse

Die Kunst des Miteinander-Redens 2

Möglichkeiten und Grenzen des Dialogs - Dialektik von Abgrenzung und Annäherung - Dilemma und/oder Problem - Ausgang aus der selbst verschuldeten Ruhelosigkeit.
Bernhard Pörksen / Friedemann…

Verbindung nach Innen und Außen

Das Gefühl ganz bei sich zu sein, welch wohltuender Zustand – und sei es auch nur für einen Augenblick. Mit uns selbst verbunden zu sein, ist ein ebenso elementares Bedürfnis, wie der Kontakt zu…

Maria Schmitz-Wienecke

Dipl. Ökotrophologin, Fastenberaterin nach Otto Burchinger, Ausbildung im Kreistanz u.a. bei Friedel Klocke-Eibel

Philologie und Philosophie

Ein Judaist und Philologe versucht mit einem Philosophen und Theologen in diesem Seminar gemeinsam über Recht und Gerechtigkeit nachzudenken. Ausgangspunkte sind Texte aus der Hebräischen Bibel und…

Bewegtes Sprechen - Sprechende Bewegung

Nach einfachen Entspannungsübungen, lernen wir unsere Impulse für spontane Bewegung zu nutzen. Wir entwickeln zunächst ganz nach Befindlichkeit unsere eigene Bewegungssprache, zu der wir dann kleine,…

Am Anfang war das Wort…

Leichte Sprache versucht auf Basis von speziellen Sprachregelungen Teilhabe für Menschen mit Einschränkungen zu ermöglichen. Die praktischen Erfahrungen im Umgang mit leichter Sprache in…

Karin Kampa

Lehrerin und Fachleiterin Deutsch im Studienseminar Köln bis 2018. Fortbildungen in Tanz, Theater und "Coaching als kreativer Prozess".

Suchergebnisse 201 bis 210 von 635