Suchergebnisse

Die innere Freiheit des Alterns

In einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft hat das Thema Altern Konjunktur. Doch wie die Herausforderungen früherer Lebensphasen will Altern gelernt sein; und dies umso mehr, da die Muster von…

Wohn-ZimmerN

Wir wollen konkrete Anregungen für Menschen geben, die daran interessiert sind, sich mit Gleichgesinnten zusammenzusetzen und sich über Ideen zum Leben und Wohnen im Alter auszutauschen. Zu jedem…

Verbindender Glaube – Trennende Biografien

Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall sind die Lebenswirklichkeiten im vereinigten Deutschland sehr unterschiedlich. Weiterhin wird über den ‚Osten’ und den ‚Westen’ gesprochen, Ausdruck einer sich…

Christof Ziemer

lutherischer Theologe und eine führende Gestalt der Friedensbewegung in der DDR, Köln

Lust am Denken

Dieses Mal werden wir uns mit einflussreichen Vordenkern der Ökonomie beschäftigen. Welches Menschenbild, welche Vorstellungen von Lebensqualität und vom richtigen und guten Handeln enthalten die…

Suchergebnisse 211 bis 220 von 522