Suchergebnisse

Meditation des Tanzes

Im Juni ist der Sommer, diese heitere sonnige Jahreszeit, noch jung. Jungsein, die Welt erschaffen, voller Pläne und Vorfreude auf das Leben sein, seine Schönheiten erst noch zu entdecken – diese…

Bewegtes Sprechen - Sprechende Bewegung

Nach einfachen Entspannungsübungen, lernen wir unsere Impulse für spontane Bewegung zu nutzen. Wir entwickeln zunächst ganz nach Befindlichkeit unsere eigene Bewegungssprache, zu der wir dann kleine,…

GangArt!

Dieser Workshop richtet sich an Teilnehmende mit Vorerfahrung. So wie man einen Menschen bereits von Ferne an der ihm eigenen Gangart erkennt, so zeigt sich in dem Moment, wo der Mensch sich dem…

Der Lesekreis

Er erfreut sich anhaltender Beliebtheit, der Lesekreis, denn mit Ausblick auf ein Treffen liest sich´s intensiver. Ab Januar bieten wir vier Treffen für Literaturfreund*innen an. Wieder kommt der…

Steinbildhauerei

Am Sandstein tragen wir Material ab; entweder wir sehen eine Form im Stein oder wir gehen mit einer Idee an die noch undefinierte Form, die wir dann realisieren. Am Ende entsteht ein Kunstwerk,…

Qigong-Yangsheng

Qigong ist der aktive Teil der traditionellen chinesischen Medizin und wird als „Übung zur Lebenspflege“ praktiziert. Durch die langsamen und fließenden Bewegungen beruhigen sich die Gedanken und…

Faszien-Pilates

Bewegen, dehnen, wahrnehmen, stärken… Das Faszien-Training in Kombination mit Pilates folgt fünf Grundprinzipien: Beweglichkeit, Elastizität, Krafttraining, Schärfung der Sinne und Selbstmassage.…

Qigong

Qigong Yangsheng - Lehrsystem Prof. Jiao Guorui - stärkt durch meditative Bewegungsabläufe die innere Sicherheit und Präsenz für den beruflichen Alltag. Inhalte: Grundlagen der Traditionellen…

Faszientraining

Faszientraining ist eine bewegungstherapeutische Trainingsmethode zur gezielten Förderung und Lockerung des muskulären Bindegewebes. Bei Bewegungsmangel, aber auch bei Überlastung, einseitiger…

Suchergebnisse 221 bis 230 von 533