Suchergebnisse

Red-Letter-Bibel

"Ich würde ja gerne mal in der Bibel lesen, aber ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll!" Eine Möglichkeit ist, in den Evangelien das Augenmerk besonders auf die Worte Jesu zu richten: Was…

"Komm in das Haus unserer Wünsche…"

so schreibt Hilde Domin, „ich lade dich ein“. Und weiter stellt sie uns all ihre Wünsche vor. Machen wir es ihr nach: gestatten wir selbst unseren geheimsten Wünschen, sich zu zeigen und uns an ihnen…

Christof Ziemer

lutherischer Theologe und eine führende Gestalt der Friedensbewegung in der DDR, Köln

Malen am Abend

Sie erproben die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten mit leuchtenden wasserlöslichen Farben auf unterschiedliche Weise: abstrakte Farbverläufe, Porträts, Landschaften und Atmosphären. Der erfahrene…

Gelassen(er) Scheitern

Wieso wollen wir immer alles perfekt machen? Ist es wirklich so, dass wie so mehr geliebt und anerkannt werden? Das wollen wir gern glauben. Es ist aber nicht so. Perfektionismus ist Gift – vor allem…

Suchergebnisse 221 bis 230 von 519