Suchergebnisse

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Melanchthon-Akademie Grundlagen Die Satzung des Fachausschusses der Melanchthon-Akademie und das Weiterbildungsgesetz des Landes NRW (WBG-NRW) bilden die…

Faszientraining

Faszientraining ist eine bewegungstherapeutische Trainingsmethode zur gezielten Förderung und Lockerung des muskulären Bindegewebes. Bei Bewegungsmangel, aber auch bei Überlastung, einseitiger…

Pilates - Aufbaukurs

Dieser Kurs richtet sich an Erfahrene in der Pilatesmethode. Pilates besteht aus Übungen, die hoch konzentriert durchgeführt werden. Die tiefliegenden Muskeln werden gleichmäßig gedehnt und gestärkt,…

Frauengesprächskreis…

Herzlich willkommen sind in diesem Gesprächskreis alle Frauen, die regelmäßig und in einer vertrauensvollen Atmosphäre über ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sprechen möchten. Dabei soll dem…

Der Zauber der Handschrift

Die Kalligraphie hatte im Mittelalter in Klöstern und Schreibstuben einen hohen Stellenwert. Im heutigen digitalen Zeitalter droht die manuelle Kreativität der persönlichen Handschrift in…

Verbindung nach Innen und Außen

Mit uns selbst verbunden zu sein, ist ein ebenso elementares Bedürfnis wie der Kontakt zu unserer Umgebung und zu anderen Menschen. Unser Körper eröffnet uns einen unmittelbaren Zugang zum inneren…

Feldenkrais®

Die ganzheitliche Bewegungslehre setzt bei der Selbstwahrnehmung an. Sie ermöglicht eine zielgerichtete Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit. Ungünstige Bewegungs- und Haltungsprogramme im…

Seminar: 70 Jahre nach der Verkündung

Was hat das Grundgesetz mit mir zu tun? Wovor schützt es mich? Was genau bedeuten Menschenwürde, Freiheit oder Gleichheit? Was habe ich für Rechte in der Bundesrepublik Deutschland? Gemeinsam lesen…

Achtsames Miteinander

K. Kirchner führt aus, dass mit der Meditation des Tanzes eine tänzerische Form geschaffen wurde, die Schönheit, Weisheit und ein Drittes in sich birgt: ein achtsames Miteinander. Diese Erfahrung…

Suchergebnisse 21 bis 30 von 285