Suchergebnisse

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Melanchthon-Akademie Grundlagen Die Satzung des Fachausschusses der Melanchthon-Akademie und das Weiterbildungsgesetz des Landes NRW (WBG-NRW) bilden die…

Christologie auf dem Prüfstand.

Auch nach Jahrzehnten der Annäherung zwischen Judentum und Christentum bleiben zentrale Fragen offen. Warum haben Juden seit der Aufklärung immer wieder die Frage gestellt: Wer war Jesus der Jude?…

Biblejazz oder: ‚Jesu meine Freude‘

Biblejazz nennt Peter Pitzele, der Vordenker des Bibliologs, seine Form der Beschäftigung mit biblischen Texten. „Die Bibel ist für mich wie eine Partitur - viele aufgeschriebene Noten, aber doch…

"Heimat heute"

Was bedeuten uns Heimat und Beheimatung heute im 21. Jahrhundert? Ausgehend von John Hills Buch "At home in the world" und der jungschen Idee, dass es in jedem von uns sowohl die Suche nach Neuem wie…

Des Vogels Aug´verschleiert sich…

Mit Christian Morgensterns Wintergedicht empfinden wir die dezemberliche Stimmung nach, die wir im Tanzen erspüren wollen. Friedel Kloke-Eibl und ihre Töchter Nanni und Saskia Kloke haben zahlreiche…

Suchergebnisse 21 bis 30 von 569