Suchergebnisse

Die Seligpreisungen

Die Seligpreisungen im Matthäusevangelium haben eine lange Wirkungsgeschichte bis hinein in heutige gesellschaftspolitische Debatten. Oft werden dabei allerdings nur einzelne Sätze herausgegriffen.…

Feldenkrais®

Die ganzheitliche Bewegungslehre setzt bei der Selbstwahrnehmung an. Sie ermöglicht eine zielgerichtete Verbesserung von Koordination und Beweglichkeit. Ungünstige Bewegungs- und Haltungsprogramme im…

Lernbetreuung

Im Rahmen des Projektes „Selbstbewusst auf dem Weg zum Ausbildungsplatz“ von Forumtheater inszene e.V. in Kooperation mit der Melanchthon-Akademie kommen wöchentlich junge geflüchtete Erwachsene, um…

Biblisches Hebräisch

Wir erarbeiten und üben grammatikalische Strukturen des biblischen Hebräisch und erlernen Grundelemente des Wortschatzes. Verwendet wird abgestimmter Übungsstoff mit Ausflügen in biblische…

Modernes Hebräisch

Aufbauend auf Gelerntem werden wir in diesem Kurs grammatikalische Strukturen und Textverständnis vertiefen. Sich wieder in die hebräische Sprache einzuhören und einzulesen, die…

Wohnen im Alter

Wir alle möchten möglichst lange selbstbestimmt leben und wohnen. Leider ist das aber nicht immer ganz so einfach. Und manchmal braucht es dafür auch Unterstützung. Die Referentin zeigt an diesem…

Schreiben am Abend

Kreatives Schreiben ist bewusstes Denken auf Papier.

So individuell der Mensch ist, so unterschiedlich ist auch sein Schreiben. Kreative Ansätze und Ideen führen uns im Schreibfluss…