Suchergebnisse

Der Körper weiß den nächsten Schritt

Im Focusing wenden wir uns unserer inneren Stimme zu. Betonierte Selbstbilder, Entscheidungskämpfe oder die immer wieder gleichen Problemlagen können sich im lebendigen Körpergewahrsein…

Es geht um alles

Immer mehr Christ:innen spüren: Die „Ökumene“, die Zusammenarbeit in den Kirchen und Gemeinden, hat nur Zukunft, wenn es „um alles geht“: Das Leben auf dem Planeten, die Verantwortung für alle…

Der Lesekreis

Er erfreut sich anhaltender Beliebtheit, der Lesekreis, denn mit Ausblick auf ein Treffen liest sich's intensiver. Ab Februar bieten wir vier Treffen für Literaturfreund:innen an. Da der Kurs ohne…

Coaching-Ausbildung

Coaching ist ein professioneller, individueller Begleitprozess für Menschen in herausfordernden beruflichen und privaten Lebenssituationen. Ihre Klientinnen und Klienten sind die Experten für ihre…

Verbindung nach Innen und Außen

Das Gefühl, ganz bei sich zu sein, welch wohltuender Zustand – und sei es auch nur für einen Augenblick. Mit uns selbst verbunden zu sein, ist ein ebenso elementares Bedürfnis, wie der Kontakt zu…

Achtsamkeit & Freude

Das Gefühl der Freude in seinen individuellen Facetten entdecken und es inmitten des Lebens (wieder) erlauben. Auch in schwierigen Zeiten ist es hilfreich, den Geist bewusst für die Freude…

Schreiben am Abend

Kreatives Schreiben ist bewusstes Denken auf Papier.

So individuell der Mensch ist, so unterschiedlich ist auch sein Schreiben. Kreative Ansätze und Ideen führen uns im Schreibfluss…

Studio ECK

Der evangelische Bürgerfunk bietet journalistische, redaktionelle und technische Unterstützung für Schulen, Gemeinden, Jugendgruppen, lokale Initiativen und Organisationen. Das Redaktionsteam trifft…

Die Seligpreisungen

Die Seligpreisungen im Matthäusevangelium haben eine lange Wirkungsgeschichte bis hinein in heutige gesellschaftspolitische Debatten. Oft werden dabei allerdings nur einzelne Sätze herausgegriffen.…