Suchergebnisse

Wirf deine Schuhe weg und tanze

Lass dich erfassen vom Gleichklang der Schritte,
fühle und höre ihr Trommeln,
tauch ein in den Rhythmus des Lebens:
ein Schritt für das Weinen und zwei für das Lachen,

Movement Ritual

Das Movement Ritual ist eine Bewegungsabfolge am Boden, die sich um die zentrale Achse, unsere Wirbelsäule, dreht. Über Beugungen, Rotationen, Dehnungen, Spannkraft aufbauende Positionen durchlaufen…

Faszientraining - Online-Kurs

Faszientraining ist eine bewegungstherapeutische Trainingsmethode zur gezielten Förderung und Lockerung des muskulären Bindegewebes. Bei Bewegungsmangel, aber auch bei Überlastung, einseitiger…

Miriam Hoffmann

Gemeindepädagogin, Referentin im Verein Wunderwerke e.V., Mitgründer der Beymeister, Köln

Mit Achtsamkeit das ganze Leben umarmen

Selbstfürsorge erlaubt: Achtsamkeitsmeditationen laden heute zum Innehalten ein. Elemente aus dem Lachyoga schaffen Verbindung zur eigenen Quelle kindlicher Freude. Eine angeleitete Zeit draußen…

Der Anfang der Weisheit

Die Kunst zu leben, ist ein Thema, das die Menschheit seit Jahrtausenden beschäftigt. Was macht uns wirklich glücklich und wie kommen wir dahin? Gibt es einen großen Plan hinter dem Ganzen oder sind…

Zwischen Egoismus und Egozentrik

In unseren gesellschaftlichen, ökonomischen und sozialen Handlungsweisen spiegelt sich, auch unter dem Einfluss neoliberaler Denkmuster, immer wieder Egoismus und Konkurrenz wider. Dieser andauernde…

Lust am Denken

Unsere Reise durch die Gedankenwelt der großen Philosophen führt uns diesmal in den fernen Osten. Wir werden uns mit philosophischen Lehren des Hinduismus und mit dem Welt- und Menschenbild sowie den…

Die vier Elemente

Das Prinzip der Elemente ist ein uraltes menschliches Wissensgut. Verschiedene Mythologien, Religionen und Philosophien setzten sich mit der Lehre von den vier Urkräften Feuer, Wasser, Erde, Luft…

Suchergebnisse 41 bis 50 von 1315