Suchergebnisse

Andreas Zumach

Journalist, Buchautor und Taz-Korrespondent in Genf am Hauptsitz der Vereinten Nationen.

Patrick Fels

wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachstelle [m²] miteinander mittendrin. Für Demokratie - Gegen Antisemitismus und Rassismus des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln.

Marcus Meier

Kölnische Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit

Daniel Hoffmann

Prof. für neuere Literatur, Heinrich Heine-Universität Düsseldorf

Pilates - Grundkurs

Pilates ist eine sanfte Trainingsmethode für Körper und Geist. Es kräftigt Muskeln und Gelenke, ohne sie zu belasten. Dabei wird die Atmung mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt…

Kulturfrühstück im Oktober

In Köln findet man sie an jeder Straßenecke - Street Art und Graffiti! Angesagt und immer mit einer kritischen Message versehen. Die Künstler:innen arbeiten meist im Verborgenen, da diese "wilde"…

Lateinamerikanische Tänze

Salsa entwickelte sich in den 70er Jahren in den lateinamerikanischen Ländern und New York und ist eine Mischung (= span. "Salsa") aus verschiedenen Musik- und Tanzrichtungen wie…

Mit Awareness

Rassismus geht uns alle an! Alltagsrassismus mal direkt und mal ganz unterschwellig wirkt allgegenwärtig. Das Pamoja Awareness-Konzept bietet hierzu neue rassismuskritische Perspektiven und…

Und es leuchten Wald und Heide (Theodor Storm)

Kurz bevor sich die Natur in den Winterschlaf begibt, beschenkt sie uns noch mir ihrer üppigen Farbenpracht wie um uns auf den wiederkehrenden Frühling einzustimmen. Auch wir können tanzend und…