Suchergebnisse

Der Lesekreis

Er erfreut sich anhaltender Beliebtheit, der Lesekreis, denn mit Ausblick auf ein Treffen liest sich's intensiver. Ab Februar bieten wir vier Treffen für Literaturfreund:innen an. Da der Kurs ohne…

Coaching-Ausbildung

Coaching ist ein professioneller, individueller Begleitprozess für Menschen in herausfordernden beruflichen und privaten Lebenssituationen. Ihre Klientinnen und Klienten sind die Experten für ihre…

Verbindung nach Innen und Außen

Das Gefühl, ganz bei sich zu sein, welch wohltuender Zustand – und sei es auch nur für einen Augenblick. Mit uns selbst verbunden zu sein, ist ein ebenso elementares Bedürfnis, wie der Kontakt zu…

Schreiben am Abend

Kreatives Schreiben ist bewusstes Denken auf Papier.

So individuell der Mensch ist, so unterschiedlich ist auch sein Schreiben. Kreative Ansätze und Ideen führen uns im Schreibfluss…

Studio ECK

Der evangelische Bürgerfunk bietet journalistische, redaktionelle und technische Unterstützung für Schulen, Gemeinden, Jugendgruppen, lokale Initiativen und Organisationen. Das Redaktionsteam trifft…

Die Seligpreisungen

Die Seligpreisungen im Matthäusevangelium haben eine lange Wirkungsgeschichte bis hinein in heutige gesellschaftspolitische Debatten. Oft werden dabei allerdings nur einzelne Sätze herausgegriffen.…

Wie klingt mein Lied in Deinem Ohr?

Was bedeutet dir Musik? Mit welcher Musik bist du aufgewachsen? Welche Musik ist Deinen Ohren vertraut und welche ist Dir fremd?  Welche Lieder singst Du gerne? Welche Lieder braucht Deine Seele…

FriedensMut

Der Kleine Deutsch-Ukrainische-Russische Pilgerweg in Köln

Über „die Demut, sein eigenes Leben zu leben“

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Demut und Lebensführung? Was hat Demut damit zu tun, sein eigenes Leben zu leben? C. G. Jung hat in einem langjährigen Selbstexperiment seinen eigenen seelischen…