Programm

Liebe in verschiedenen Facetten als Dünger von Lebensenergie

Ein Vortrag in Kooperation mit der C.G.Jung-Gesellschaft Köln

Welches sind die unabdingbaren Komponenten, die eine konstruktive Beziehung ermöglichen, bereichern und nähren? Es sind: Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, Liebe zum Partner / zur Partnerin, Mut, Wahrheitsliebe, Weisheit, Bescheidenheit, Respekt vor dem Partner / der Partnerin.
Diese sieben Bausteine für das Gelingen von Beziehungen werden in den „Sieben Lehren“ des indigenen Volks der Lakota, die im Süden von Kanada und im Nordwesten der USA leben, beschrieben, wobei diesen Tugenden jeweils ein bestimmtes Tier zugeordnet wird. In unsere westliche Sprache übersetzt, symbolisieren die sieben Tiere im Instinkt verankerte geistige Lebenshaltungen, die mit C. G. Jungs Konzept der Archetypen, die im kollektiven Unbewussten wurzeln und auf denen die Instinkte, die Emotionen und die geistigen Einstellungen beruhen, in Beziehung gebracht werden können.
Im Vortrag werden die Qualitäten, die mit diesen sieben Tieren in Verbindung gebracht werden, in ihrer symbolischen und psychologischen Dimension reflektiert und auf die Thematik Beziehung und Liebe bezogen.

Dr. Marianne Meister

Fr, 16.02. 18-20 (2 UStd)

Dieser Kurs kostet 10,00€.
Nr. 3162BR

Online über Zoom

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht