Programm

Wunsch(t)räume

So möchte ich leben und wohnen, wenn ich älter bin! gemeinschaftlich wohnen – vielfältig leben – gesellschaftspolitisch wirken

Ein Wohn- oder Nachbarschaftsprojekt starten, aufs Land oder in die Stadt ziehen, eine Wohngemeinschaft gründen: die Erfahrung zeigt, dass das Thema "Wohnen im Alter“ viele existenzielle Fragen berührt und Menschen vor weitreichende Entscheidungen stellt. Wer aber genau weiß, wie er im Alter leben will, kann die Frage nach der geeigneten Wohnform leichter beantworten und frühzeitig aktiv werden. Im Mittelpunkt des Seminars stehen die Fragen: „Welche persönlichen Lebensträume und Lebensentwürfe möchte ich im Alter realisieren? Welche neuen Entwicklungsräume möchte ich mir noch erschließen? Was möchte ich – allein oder mit anderen – bewegen? Wie kann ich mich rechtzeitig auf die Herausforderungen des hohen Alters vorbereiten?

Karin Nell

Sa, 02.03. 10-15 (6 UStd)

Dieser Kurs kostet 10,00€.
Nr. 2202Z

Melanchthon-Akademie, Sachsenring 6

Melanchthon-Akademie

Der Kurs/die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Unter der Tel-Nr. 0221-931803-0 können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

hinzufügen
zurück zur Übersicht