Programm

Balladen und Lieder

Günther Heitzmann liest und singt zur Gitarre Balladen und Lieder von Goethe, Theodor Fontane, Heine u.a.

„Die Ballade gehört zu den beliebtesten Gedichtformen. Jede/Jeder hat wohl aus seiner Kindheit und Schulzeit davon Anfangszeilen im Kopf wie „Wer reitet so spät durch Nacht und Wind“ oder „Ich hab es getragen sieben Jahr“. Der Schauspieler Günther Heitzmann liest u.a. Balladen wie den berühmten „Der Erlkönig“ von Johann Wolfgang Goethe oder singt zur Gitarre  „Es war ein König in Thule“ mit dem Text von Goethe;  weitere Programmpunkte sind „Archibald Douglas“ von Theodor Fontane und „Herr von Ribbeck zu Ribbeck im Havelland“; außerdem Dichtungen von Heinrich Heine, Annette von Droste Hülshoff u.a.
 

Günther Heitzmann

Fr, 07.06. 18-20 (2 UStd)

Dieser Kurs kostet 10,00€.
Nr. 6114F

Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht