Suchergebnisse

Qigong

Qigong Yangsheng - Lehrsystem Prof. Jiao Guorui - stärkt durch meditative Bewegungsabläufe die innere Sicherheit und Präsenz für den beruflichen Alltag. Inhalte: Grundlagen der Traditionellen…

Magnus Striet

Professor für Fundamentaltheologie an der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Freiburg im Breisgau

Ich bin eins mit dieser Welt. (Yokut-Indianer)

Wir erleben die Welt und auch uns selbst meist als äußerst Zwie-spältige, sogar Viel-spältige, als Getrennte! Das Gefühl des EINS Seins geschieht manchmal, bleibt aber oft Sehnsucht. Ist da etwas,…

Kreatives Hatha-Yoga

Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des (Berufs-) lebens…

Eberhard Tiefensee

Universität Erfurt - Katholisch-Theologische Fakultät, Lehrstuhl für Philosophie  

Der Lesekreis startet mit Jane Gardam

Er erfreut sich anhaltender Beliebtheit, der Lesekreis, denn mit Ausblick auf ein Treffen liest sich´s intensiver. Ab Januar bieten wir vier Treffen für Literaturfreund*innen an. Wieder kommt der…

Bauhausfrauen, Dadafrauen, Kirchenfrauen …

1919 ist ein besonderes Jahr für die Rechte und den Aufbruch von Frauen. Nach der Katastrophe des 1. Weltkrieges in der jungen Weimarer Republik brechen Frauen auf, mischen sich Frauen ein, prägen…

Thomas Frings

römisch-katholischer Pfarrer und Buchautor, Köln

Hebräische Bibel lesen am Morgen.

Wir lesen das Buch Exodus und folgen dem langen Weg aus der Unterdrückung in die Freiheit. Schon mit grundlegenden Kenntnissen in Hebräisch bietet Ihnen dieser Kurs die Möglichkeit, die Hebräische…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 569