Suchergebnisse

Kulturfrühstück im Dezember

Sonderausstellung „Susanna – Bilder einer Frau vom Mittelalter bis MeToo“ Die Darstellung der Frau ist eines der wesentlichsten Motive der europäischen bildenden Kunst. Wenn das Museum Wallraf jetzt…

Kölner Literaturabende (mal anders)

Winterzeit ist Bücherzeit. So kurz vor Weihnachten haben wir uns für Sie ein spannendes Format überlegt: Ein einstündiger virtueller Rundgang durch die besonderen Buchhandlungen Kölns. Die…

Selbstbewusst und authentisch im (Berufs-)Leben

Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des (Berufs-) lebens…

Die Seele.

Mit Leib und Seele dabei, seelenverwandt - die Alltagssprache kennt die Seele noch. In der Fachliteratur der Bio – und Humanwissenschaften war das Stichwort Seele lange Zeit kaum noch zu finden.…

Die diesjährige Adventslesung

Der soziale Aufstieg des dänischen Autors trägt märchenhafte Züge: Der arme Sohn eines Schuhmachers und einer Wäscherin aus der dänischen Provinz zog mit 14 Jahren in die Welt hinaus und wurde zum…

GFK auf kirchlichem Parkett

Wir tauschen uns online aus über spirituelle Erfahrungen, theologische Fragen und neue Ideen zur "Gewaltfreien Kommunikation" (GFK) im kirchlichen Kontext. Offen für alle, die sich für die…

Yin-Yoga - Sanftes Yoga für Alle

Yin-Yoga ist eine sanfte Yogaform, bei der bestimmte Körperhaltungen lange und in Ruhe eingenommen werden. Durch das lange Dehnen werden die Meridiane im Körper aktiviert, das "Chi", die Energie,…

Yin-Yoga: Bewegung und Entspannung

Yin Yoga ist eine sanfte Yogaform, bei der bestimmte Körperhaltungen lange und in Ruhe eingenommen werden und ist auch für Menschen geeignet, die sich selbst als eher „unbeweglich“ bezeichnen würden.…

Selbstfürsorge für helfende Berufe

Die Arbeit in sozialen, pädagogischen, pflegerischen oder therapeutischen Berufen ist gleichermaßen erfüllend wie fordernd, es gilt und ist nicht immer möglich, die eigenen Bedürfnisse gegenüber…

Yin-Yoga: Bewegung und Entspannung

Für 90 Minuten die Hektik des Alltags verlassen und einfach mal alles gut sein lassen. Die Sehnsucht nach mehr Ruhe und Innenschau wird in unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit immer…